Wednesday, October 1, 2008

Sámara, 31. März

Hey, Leute, wie steht’s? Hoffentlich gut… Bei mir geht’s prima! Jetzt regnet es, was total schön ist. Wir brauchen Regnen—alles hier ist sehr trocken, besonders die Straßen. Gibt’s immer Staub in der Luft. Macht viel Spaß, entlang den Strasen innerhalb eine Staubwolke zu laufen. Ich lieb’ die LKWs! …okay, nicht wirklich…


Aber das Leben hier ist echt interessant. Am Sonntag hab’ ich mein erstes ECHTES Fußballspiel gesehen, d.h. ein Spiel mit keinen Amerikaner. Gab 50 oder so Latiner—Kinder, Erwachsene, Frauen, Männer. Ich hab’ überhaupt keine Ahnung von dem Spiel; also ging 30 Minuten vorbei bevor ich etwas kapieren konnte. (Und natürlich wurde alles auf Spanisch, was mir nicht geholfen hatte.) Die konnten echt gut spielen, ich muß sagen! War total beeindrückt. Und alle hatten viel, viel Spaß dabei. Ich glaube, Fußballspiel am sonntags ist eine Sitte in dieser Stadt. (“Dorf,” besser gesagt…) War total cool. Nachdem gingen wir alle (ja, zum Fuß, natürlich) zur einem Restaurant, um den Geburtstag von einem Schwester zu feiern. (Ich wohne mit den anderen zwei Schwestern.) War mein ersten “Familien-Essen.” Ich hab’ einen Amerikaner kennengelernt, der das letztes Jahr in Latein-Amerika verbracht hatte. Er kann Spanisch unglaublich gut reden. Er-staun-end. Bin total eifersüchtig. Er war ein Blond-Surfer Typ und absolut locker—machte viel Spaß, mit ihm auf Spanisch zu plaudern.


Am Samstag hab’ ich einen kleinen Selbsttour von einem Strand gemacht. Die Landschaft war total schön, mit vielen interessanten Steinen und wildem Wellen, und ich sah drei Personen, die etwas total merkwürdig gemacht hatten: Fischen mit Messer. Wirklich. Ich dachte, ich war plötzlich in der Urzeit. Sie standen im Wasser mit Messer im Hand und warteten, bis sie einen Fisch sahen. Und hey, hat funktioniert! Tatsächlich zweimal!


Okay, im Moment haben wir ein Sturm. Das einzige Licht kommt von meinem Laptop und den Kerzen, die ich meiner Tico-Familie gegeben hatte. !Muy romantico! Gott sei Dank, mein Laptop hat extra Batterien…


Es gibt ein Restaurant in der Nähe des Strands mit nur Früchten auf den Menue. Früchten mit Eis, Früchten mit Granola, Früchten mit Yoghurt. Schmeckt’s! Papaya, Ananas, Mango, alle Arten von tropicalischen Früchten. Und ein riesiges Teller kostet nur 3 Euros!! Unglaublich. Und gibt’s auch ein Bar mit den besten Daiquiris in der Welt. Der Barman hatte mich gefragt, ob ich eine mit Ananas oder Zitrone wollte. Ananas, sagte ich. Okay. Er hatte ein Frisches von unter der Theke rausgeholt, geschnitten mit einem großen Messer, und die Stückchen in dem Blender gesteckt. Ein Paar Schuß Rum, viel Eis, und tja! Der absoluter Hammer, ich schwöre. Kein Zucker, kein “Artifical Coloring,” nur Frucht und Alkohol. Großartig. Dann kann man am Strand sitzen mit Glas in dem Hand und an die Sterne gucken. Ideal.


Whoa, der Storm geht jetzt total los! Spaß! Mein erster tropicalischer Sturm. Aber ich sollte wirklich alles speichern und Tschuß sagen, glaub’ ich. Dies ist echt hart.


Bis später!

No comments: