Wednesday, October 1, 2008

Sámara, 25. März

Hey, Leute, wie läuft’s, wie steht’s? Oder besser gesagt, ?Qué tal?


Muß sagen, das Leben in Costa Rica ist muy diferente: die Häuse sind süße Häusleinchen, und auch wahnsinnig heiß und ohne Klimaanlage. Kein Problem, daß die Duschen kein heißes Wasser haben. Und die Tieren sind überall, besonders die Pferde und Hühner. Ich brauche meinen Wecker nicht! Ich hab’ eine Affe nocht nicht gesehen, aber jeden Tag kann ich sie hören—sie wohnen in dem Wald neben der Brücke, und ich muß über die Brücke gehen, um nach die Schule zu kommen. Die Schule liegt übrigens total auf dem Strand. Kann mich nicht beklagen…


Es gibt viele Studenten von vielen Ländern. Diese Woche sitzte ich mit vier aus der Schweiz. Gott sei Dank, weil ich hatte meinem Wörterbuch am ersten Tag vergessen, und ich konnte ihres benützen. Aber ihr deutsch ist mehr als merkwürdig—ich kann sie nicht so gut verstehen. Echt switz-duutsch. Mein bester Freund diese Woche kommt aus Kanada und spricht französisch. Er ist total cool. Bin glücklich, dass er hier für noch eine Woche bleibt. Heute abend treffen wir uns und trinken ein Paar cervezas.


Ich finde alles hier ganz interessant, obwohl ich bin total auf dem Land. (Normalerweise bin ich ein Stadtfrau.) Aber ich hab’ wirklich ein Abendteuer jetzt—ein kleines Haus mit fünf anderen Personen, eine Kuche, die total außer dem Haus steht, und primative Straßen mit Füßgänger, Fahhräder, LKWs, Buses, Pferden, Motorräder, Autos, Mopeds…und großen Löcher. Genau wie Detroit! Wenigstens das Letzen…


Morgen gehe ich schwimmen, oder vielleicht surfen…weiß noch nicht. Aber meine Klassen beginnen um 13.15; also habe ich den Morgen frei. Das Frühstück ist immer um 7.00 Uhr, was bedeutet, ich muß total früh aufstehen. Vielleicht danach schlaf’ ich ein bißchen noch… Die Klassen am Donnerstag u. Freitag beginnen um 8.00.

Aiye, die Tanzstunde fängt in einem Halbstund’ an, und ich muß erstmals dahin laufen. Dauert ungefahr 20 Minuten, aber die Minuten sind sehr lang wenn die Temperatur mehr als 30 Grad ist. Dieses Jahr wird August in Detroit total frisch und kühl für mich


Also, macht’s gut! Ich wünsch’ Euch alle viel Spaß und keine Schnee!

No comments: